Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019 vs. Honda Integra 2014

Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019

Honda Integra 2014

Bewertung

Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019
VS.
Honda Integra 2014
 

Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019 vs. Honda Integra 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 400 Iron Max mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 395 Kubik steht der Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Integra von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 34 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des XMAX 400 Iron Max.

Bei dem XMAX 400 Iron Max federt vorne eine Telegabel konventionell. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 400 Iron Max auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Integra Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 400 Iron Max misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Honda Integra ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des XMAX 400 Iron Max passen 14 Liter Sprit. Bei der Integra sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Für den Yamaha gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019

Honda Integra 2014

Yamaha XMAX 400 Iron Max 2019 Honda Integra 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 395 ccm 745 ccm
Bohrung 83 mm 77 mm
Hub 73 mm 80 mm
Leistung 31,5 PS 55 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 6250 U/min
Drehmoment 34 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10,6 10,7
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital, Transistor
Getriebe Automatik Doppelkupplungsgetriebe
Motorbauart Reihe
Starter Elektro
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 17 Zoll
Länge 2190 mm 2195 mm
Breite 780 mm 810 mm
Höhe 1385 mm 1440 mm
Radstand 1565 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 785 mm 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 211 kg
Tankinhalt 14 l 14,1 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 237 kg


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