Yamaha XMAX 400 2015 vs. Kymco Downtown 350i 2017

Yamaha XMAX 400 2015

Kymco Downtown 350i 2017

Bewertung

Yamaha XMAX 400 2015
VS.
Kymco Downtown 350i 2017
 

Yamaha XMAX 400 2015 vs. Kymco Downtown 350i 2017 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 395 Kubik steht der Kymco Downtown 350i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 321 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des XMAX 400 von 34 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 31 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Downtown 350i.

Bei dem XMAX 400 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Downtown 350i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Downtown 350i Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 400 misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Kymco Downtown 350i ist von Radachse zu Radachse 1.553 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des XMAX 400 passen 14 Liter Sprit. Bei der Downtown 350i sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha XMAX 400 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.812 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Kymco Downtown 350i mit 4.848 Euro im Durchschnitt.

Von dem Yamaha XMAX 400 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Downtown 350i sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 126 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kymco wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 400 2015

Kymco Downtown 350i 2017

Yamaha XMAX 400 2015 Kymco Downtown 350i 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 395 ccm 321 ccm
Bohrung 83 mm
Hub 73 mm
Leistung 31,5 PS 29 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 34 Nm 30,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,6
Kupplung Fliehkraft
Zündung Transistor
Getriebe Automatik Automatik
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 108 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 2190 mm 2250 mm
Breite 780 mm 780 mm
Höhe 1385 mm 1310 mm
Radstand 1565 mm 1553 mm
Sitzhöhe von 785 mm 790 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 211 kg
Tankinhalt 14 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht fahrbereit 192 kg
Höchstgeschwindigkeit 130 km/h