Yamaha XMAX 400 2013 vs. Piaggio X10 350 i.e. 2015
Bewertung
Yamaha XMAX 400 2013 vs. Piaggio X10 350 i.e. 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 395 Kubik steht der Piaggio X10 350 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber. Der Piaggio bietet mit 33 PS bei 8.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 32 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 400 von 34 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 32 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des X10 350 i.e..
Bei dem XMAX 400 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X10 350 i.e. Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 400 misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Piaggio X10 350 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des XMAX 400 passen 14 Liter Sprit. Bei der X10 350 i.e. sind es 15,5 Liter Tankvolumen.
Für den Yamaha gibt es aktuell 54 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Piaggio wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 400 2013 |
Piaggio X10 350 i.e. 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 395 ccm | 330 ccm |
Bohrung | 83 mm | 78 mm |
Hub | 73 mm | 69 mm |
Leistung | 31,5 PS | 33,3 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 34 Nm | 32,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 10,6 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2190 mm | 2265 mm |
Breite | 780 mm | 800 mm |
Höhe | 1385 mm | |
Radstand | 1565 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 760 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 15,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |