Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022 vs. Vespa GTS 300 i.e. Touring 2012

Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022

Vespa GTS 300 i.e. Touring 2012

Bewertung

Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022
VS.
Vespa GTS 300 i.e. Touring 2012
 

Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022 vs. Vespa GTS 300 i.e. Touring 2012 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 300 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des XMAX 300 Tech MAX von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e. Touring.

Bei dem XMAX 300 Tech MAX federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die GTS 300 i.e. Touring setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 300 Tech MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Touring Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 300 Tech MAX misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Vespa GTS 300 i.e. Touring ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des XMAX 300 Tech MAX passen 13 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Touring sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha XMAX 300 Tech MAX gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Touring sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 87 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 92 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022

Vespa GTS 300 i.e. Touring 2012

Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2022 Vespa GTS 300 i.e. Touring 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 292 ccm 278 ccm
Bohrung 70 mm
Hub 75,8 mm
Leistung 28 PS 21,5 PS
Drehmoment 29 Nm 22,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 5000 U/min
Verdichtung 10,9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Transistor
Getriebe Automatik Automatik
U/min bei Leistung 7500 U/min
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 79 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 12 Zoll
Länge 2185 mm 1930 mm
Breite 775 mm 755 mm
Höhe 1415 mm 1170 mm
Radstand 1540 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 795 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 180 kg
Tankinhalt 13 l 9,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 433 km
CO²-Ausstoß kombiniert 70 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3 l/100km
Gewicht fahrbereit 158 kg
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts