Yamaha XMAX 300 2021 vs. Yamaha XMAX 125 2012

Yamaha XMAX 300 2021

Yamaha XMAX 125 2012

Bewertung

Yamaha XMAX 300 2021
VS.
Yamaha XMAX 125 2012
 

Yamaha XMAX 300 2021 vs. Yamaha XMAX 125 2012 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des XMAX 300 von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 8.750 Umdrehungen bei des XMAX 125.

Bei dem XMAX 300 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 300 vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der XMAX 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt XMAX 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 300 misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 180 kg ist die XMAX 300 ähnlich schwer wie die XMAX 125 mit 176 kg.

In den Tank des XMAX 300 passen 13 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 11,8 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha XMAX 300 gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für den XMAX 300 gibt es aktuell 131 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XMAX 125 wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 300 2021

Yamaha XMAX 125 2012

Yamaha XMAX 300 2021 Yamaha XMAX 125 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 292 ccm 124,66 ccm
Bohrung 70 mm 52 mm
Hub 75,8 mm 58,6 mm
Leistung 28 PS 14 PS
Drehmoment 29 Nm 11,33 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 8750 U/min
Verdichtung 10,9 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Transistor CDI
Getriebe Automatik Automatik
U/min bei Leistung 8750 U/min
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 79 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 2185 mm 2220 mm
Breite 775 mm 776 mm
Höhe 1415 mm 1337 mm
Radstand 1540 mm 1545 mm
Sitzhöhe von 795 mm 792 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 180 kg 176 kg
Tankinhalt 13 l 11,8 l
Führerscheinklassen A2 A1
Reichweite 433 km
CO²-Ausstoß kombiniert 70 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3 l/100km

Passende Motorrad Bildergalerien