Yamaha XMAX 300 2019 vs. Honda FES 125 S-Wing 2013
Bewertung
Yamaha XMAX 300 2019 vs. Honda FES 125 S-Wing 2013 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Honda FES 125 S-Wing mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 300 von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des FES 125 S-Wing.
Bei dem XMAX 300 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FES 125 S-Wing Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 300 misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Honda FES 125 S-Wing ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 776 Millimeter.
In den Tank des XMAX 300 passen 13 Liter Sprit. Bei der FES 125 S-Wing sind es 9,4 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 300 gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda FES 125 S-Wing sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 300 2019 |
Honda FES 125 S-Wing 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 292 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 70 mm | 52,4 mm |
Hub | 75,9 mm | 57,8 mm |
Leistung | 28 PS | 13,2 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 11,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 10,9 | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Transistor | Digital, Transistor |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 267 mm | |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2090 mm |
Breite | 775 mm | 745 mm |
Höhe | 1415 mm | 1435 mm |
Radstand | 1540 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 795 mm | 776 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 179 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 9,4 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Gewicht fahrbereit | 156 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 101 km/h |