Yamaha XMAX 125 2022 vs. Suzuki Avenis 125 2023
Bewertung
Yamaha XMAX 125 2022 vs. Suzuki Avenis 125 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Avenis 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Yamaha hat mit 12 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 125 von 11 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Avenis 125.
Bei dem XMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Avenis 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 120 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Avenis 125 Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 90/100-10 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 125 misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Suzuki Avenis 125 ist von Radachse zu Radachse 1.265 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des XMAX 125 passen 13 Liter Sprit. Bei der Avenis 125 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 125 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Avenis 125 sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 125 2022 |
Suzuki Avenis 125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,66 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 52 mm | 57,4 mm |
Hub | 58,6 mm | 52,2 mm |
Leistung | 12,2 PS | 8,7 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 10,3 |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 90 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 190 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 267 mm | 120 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 2185 mm | 1895 mm |
Breite | 775 mm | 710 mm |
Höhe | 1415 mm | 1175 mm |
Radstand | 1570 mm | 1265 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 780 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 166 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 5,2 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 541 km | 273 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | 44 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 1,9 l/100km |
Gewicht trocken | 107 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h |