Yamaha XMAX 125 2022 vs. Can-Am Maverick Max 1000R Turbo X DS 2017
Bewertung
Yamaha XMAX 125 2022 vs. Can-Am Maverick Max 1000R Turbo X DS 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht das Can-Am Maverick Max 1000R Turbo X DS mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 976 Kubik gegenüber.
Bei dem XMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Maverick Max 1000R Turbo X DS setzt vorne auf eine Querlenker.
Der Can-Am Maverick Max 1000R Turbo X DS hat mit 381 mm vorne und 406 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Yamaha XMAX 125 mit 110 mm vorne und 90 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Der Can-Am vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 214 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Maverick Max 1000R Turbo X DS Reifen in den Größen 28/9-14 vorne und 28/11-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 125 misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Can-Am Maverick Max 1000R Turbo X DS ist von Radachse zu Radachse 2.985 mm lang.
In den Tank des XMAX 125 passen 13 Liter Sprit. Bei dem Maverick Max 1000R Turbo X DS sind es 37,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 125 2022 |
Can-Am Maverick Max 1000R Turbo X DS 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,66 ccm | 976 ccm |
Bohrung | 52 mm | 91 mm |
Hub | 58,6 mm | 75 mm |
Leistung | 12,2 PS | |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
Drehmoment | 11 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Verdichtung | 11,2 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Motorbauart | V | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Kardan | |
2WD | ja | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Querlenker |
Federweg | 110 mm | 381 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Querlenker |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 90 mm | 406 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 267 mm | 214 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 28 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 9 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 28 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 11 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2185 mm | 3721 mm |
Breite | 775 mm | 1625 mm |
Höhe | 1415 mm | 1980 mm |
Radstand | 1570 mm | 2985 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 166 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 37,8 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 541 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Gewicht trocken | 748 kg |