Yamaha XMAX 125 2017 vs. Sym Fiddle III 125 2021
Bewertung
Yamaha XMAX 125 2017 vs. Sym Fiddle III 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Fiddle III 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Yamaha hat mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 10 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 125 von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Fiddle III 125.
Bei dem XMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Fiddle III 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 70 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle III 125 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 125 misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Sym Fiddle III 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des XMAX 125 passen 13,2 Liter Sprit. Bei der Fiddle III 125 sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 125 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Fiddle III 125 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 125 2017 |
Sym Fiddle III 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,66 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52,4 mm |
Hub | 58,6 mm | 57,8 mm |
Leistung | 13,4 PS | 10,2 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 9,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 10,6 |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 70 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 68 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 190 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2160 mm | 1900 mm |
Breite | 790 mm | 690 mm |
Höhe | 1385 mm | 1355 mm |
Radstand | 1525 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 173 kg | |
Tankinhalt | 13,2 l | 6,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Gewicht fahrbereit | 117 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Reichweite | 232 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | |
Standgeräusch | 74 db |