Yamaha XMAX 125 2009 vs. Yamaha TMAX 560 2021
Bewertung
Yamaha XMAX 125 2009 vs. Yamaha TMAX 560 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha TMAX 560 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 562 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des TMAX 560 von 56 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des XMAX 125.
Bei dem XMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der TMAX 560 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem XMAX 125 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der TMAX 560 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 282 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX 560 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 125 misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Yamaha TMAX 560 ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des XMAX 125 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der TMAX 560 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha XMAX 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.457 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Yamaha TMAX 560 mit 12.924 Euro im Durchschnitt.
Von dem Yamaha XMAX 125 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha TMAX 560 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den XMAX 125 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, TMAX 560 wurde derzeit 16 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 125 2009 |
Yamaha TMAX 560 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 562 ccm |
Bohrung | 52 mm | 70 mm |
Hub | 58,6 mm | 73 mm |
Leistung | 14 PS | 47,6 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 11,33 Nm | 55,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 11,2 | 10,9 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Zündung | CDI | Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 120 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 282 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2210 mm | 2200 mm |
Breite | 790 mm | 765 mm |
Höhe | 1380 mm | 1420 mm |
Radstand | 1525 mm | 1575 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 800 mm |
Gewicht trocken | 153 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg |