Yamaha XMAX 125 2009 vs. Italjet Dragster 125 4T 2022
Bewertung
Yamaha XMAX 125 2009 vs. Italjet Dragster 125 4T 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Italjet Dragster 125 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Italjet bietet mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 14 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Dragster 125 4T von 13 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des XMAX 125.
Bei dem XMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Dragster 125 4T setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Achsschenkel.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Italjet vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Dragster 125 4T Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 125 misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Italjet Dragster 125 4T ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 153 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Italjet mit 108 kg.
In den Tank des XMAX 125 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Dragster 125 4T sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 125 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Italjet Dragster 125 4T sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 125 2009 |
Italjet Dragster 125 4T 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 58 mm |
| Hub | 58,6 mm | 47 mm |
| Leistung | 14 PS | 14,9 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 10000 U/min |
| Drehmoment | 11,33 Nm | 12,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7750 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Achsschenkel |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 175 mm | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2210 mm | 1870 mm |
| Breite | 790 mm | 680 mm |
| Höhe | 1380 mm | |
| Radstand | 1525 mm | 1345 mm |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 770 mm |
| Gewicht trocken | 153 kg | 108 kg |
| Tankinhalt | 12,5 l | 7 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |