Yamaha XMAX 125 2009 vs. Ducati Monster 1200 S 2014

Yamaha XMAX 125 2009

Ducati Monster 1200 S 2014

Bewertung

Yamaha XMAX 125 2009
VS.
Ducati Monster 1200 S 2014
 

Yamaha XMAX 125 2009 vs. Ducati Monster 1200 S 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Ducati Monster 1200 S mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.198 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Monster 1200 S von 125 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des XMAX 125.

Bei dem XMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Monster 1200 S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Monster 1200 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 125 misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Ducati Monster 1200 S ist von Radachse zu Radachse 1.511 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank des XMAX 125 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Monster 1200 S sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha XMAX 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.316 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Monster 1200 S mit 12.607 Euro im Durchschnitt.

Von dem Yamaha XMAX 125 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Monster 1200 S sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 645 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 125 2009

Ducati Monster 1200 S 2014

Yamaha XMAX 125 2009 Ducati Monster 1200 S 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig
Hubraum 125 ccm 1198 ccm
Bohrung 52 mm 98 mm
Hub 58,6 mm 71,5 mm
Leistung 14 PS 145 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 8750 U/min
Drehmoment 11,33 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 7250 U/min
Verdichtung 11,2 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Zündung CDI
Antrieb Riemen Kette
Ventilsteuerung Desmodromik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 17 Zoll
Länge 2210 mm 2156 mm
Breite 790 mm
Höhe 1380 mm 1117 mm
Radstand 1525 mm 1511 mm
Sitzhöhe von 775 mm 785 mm
Gewicht trocken 153 kg
Tankinhalt 12,5 l 17,5 l
Führerscheinklassen A1 A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht trocken (mit ABS) 182 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 209 kg

Passende Motorrad Bildergalerien



Passende Motorrad Berichte