Yamaha XMAX 125 2009 vs. Beta RR 125 4T LC Enduro 2021

Yamaha XMAX 125 2009

Beta RR 125 4T LC Enduro 2021

Bewertung

Yamaha XMAX 125 2009
VS.
Beta RR 125 4T LC Enduro 2021
 

Yamaha XMAX 125 2009 vs. Beta RR 125 4T LC Enduro 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 4T LC Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei dem XMAX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die RR 125 4T LC Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 4T LC Enduro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand des Yamaha XMAX 125 misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Beta RR 125 4T LC Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 153 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Beta mit 98 kg.

In den Tank des XMAX 125 passen 12,5 Liter Sprit. Bei der RR 125 4T LC Enduro sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha XMAX 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.350 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Beta RR 125 4T LC Enduro mit 3.578 Euro im Durchschnitt.

Von dem Yamaha XMAX 125 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 4T LC Enduro sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XMAX 125 2009

Beta RR 125 4T LC Enduro 2021

Yamaha XMAX 125 2009 Beta RR 125 4T LC Enduro 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 124,66 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58,6 mm 58,7 mm
Leistung 14 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min
Drehmoment 11,33 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,2 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Zündung CDI
Antrieb Riemen Kette
Schmierung Druckumlauf
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 265 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 18 Zoll
Länge 2210 mm 2145 mm
Breite 790 mm 830 mm
Höhe 1380 mm 1220 mm
Radstand 1525 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 775 mm 920 mm
Gewicht trocken 153 kg 98 kg
Tankinhalt 12,5 l 7,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reichweite 375 km
CO²-Ausstoß kombiniert 46 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2 l/100km