Yamaha XJR 1300 2009 vs. Yamaha XVS 1300 Custom 2016
Bewertung
Yamaha XJR 1300 2009 vs. Yamaha XVS 1300 Custom 2016 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XJR 1300 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.251 Kubik steht die Yamaha XVS 1300 Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.304 Kubik gegenüber. Die XJR 1300 hat mit 98 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur XVS 1300 Custom mit 72 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der XJR 1300 von 108 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 103 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der XVS 1300 Custom.
Bei der XJR 1300 federt vorne eine Telegabel konventionell von Öhlins und hinten ein Federbein von Öhlins. Die XVS 1300 Custom setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XJR 1300 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die XVS 1300 Custom vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der XVS 1300 Custom Reifen in den Größen 120/70-21 vorne und 210/40-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha XJR 1300 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Yamaha XVS 1300 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.755 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter.
In den Tank der XJR 1300 passen 21 Liter Sprit. Bei der XVS 1300 Custom sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XJR 1300 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XVS 1300 Custom sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die XJR 1300 gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XVS 1300 Custom wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XJR 1300 2009 |
Yamaha XVS 1300 Custom 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 4 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | Luft | |
| Hubraum | 1251 ccm | 1304 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 100 mm |
| Hub | 63,8 mm | 83 mm |
| Leistung | 98 PS | 72 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 5500 U/min |
| Drehmoment | 108,4 Nm | 103 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 3000 U/min |
| Verdichtung | 9,7 | 9,5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 5 | |
| Zündung | Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Marke | Öhlins | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Öhlins | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2175 mm | 2535 mm |
| Breite | 765 mm | 860 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1130 mm |
| Radstand | 1500 mm | 1755 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 670 mm |
| Gewicht trocken | 245 kg | |
| Tankinhalt | 21 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 210 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 40 % | |
| Gewicht fahrbereit | 293 kg | |