Yamaha Xenter 125 2020 vs. Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2015

Yamaha Xenter 125 2020

Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2015

Bewertung

Yamaha Xenter 125 2020
VS.
Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2015
 

Yamaha Xenter 125 2020 vs. Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2015 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha Xenter 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Vespa bietet mit 15 PS bei 9.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 13 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der GTS 125 i.e. Super Sport von 12 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei des Xenter 125.

Bei dem Xenter 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die GTS 125 i.e. Super Sport setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Xenter 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 i.e. Super Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Yamaha Xenter 125 misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Vespa GTS 125 i.e. Super Sport ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 158 kg ist die Vespa viel schwerer als die Yamaha mit 142 kg.

In den Tank des Xenter 125 passen 8 Liter Sprit. Bei der GTS 125 i.e. Super Sport sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Xenter 125 2020

Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2015

Yamaha Xenter 125 2020 Vespa GTS 125 i.e. Super Sport 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 124 ccm
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
Leistung 12,5 PS 15 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 9750 U/min
Drehmoment 11,9 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 7500 U/min
Verdichtung 11
Kupplung Fliehkraft
Zündung Transistor
Getriebe Automatik Automatik
Gemischaufbereitung Einspritzung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 12 Zoll
Länge 1990 mm 1930 mm
Breite 690 mm 755 mm
Höhe 1135 mm 1170 mm
Radstand 1385 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 785 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 142 kg 158 kg
Tankinhalt 8 l 9,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Höchstgeschwindigkeit 103 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts