Yamaha Xenter 125 2016 vs. Sym Symphony ST 125 2025
Bewertung
Yamaha Xenter 125 2016 vs. Sym Symphony ST 125 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Xenter 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Symphony ST 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 13 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 13 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Xenter 125 von 12 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Symphony ST 125.
Bei dem Xenter 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Symphony ST 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Xenter 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Symphony ST 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 120/80-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha Xenter 125 misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Sym Symphony ST 125 ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter.
In den Tank des Xenter 125 passen 8 Liter Sprit. Bei der Symphony ST 125 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Xenter 125 2016 |
Sym Symphony ST 125 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52,4 mm |
Hub | 58,7 mm | 57,8 mm |
Leistung | 12,5 PS | 12,6 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11,9 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11 | 12,7 |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft, Trocken |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | DOHC, OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | |
2WD | nein | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 78 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1990 mm | 2070 mm |
Breite | 690 mm | 735 mm |
Höhe | 1135 mm | 800 mm |
Radstand | 1385 mm | 1385 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 792 mm |
Gewicht fahrbereit | 142 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 132 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 282 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Reichweite | 259 km | |
Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |
Euro Norm | Euro 5 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | |
Standgeräusch | 74 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein |