Yamaha Xenter 125 2016 vs. Sym Symphony 125 2025

Yamaha Xenter 125 2016

Sym Symphony 125 2025

Bewertung

Yamaha Xenter 125 2016
VS.
Sym Symphony 125 2025
 

Yamaha Xenter 125 2016 vs. Sym Symphony 125 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha Xenter 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Symphony 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Xenter 125 von 12 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Symphony 125.

Bei dem Xenter 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Symphony 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Xenter 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Symphony 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.

Der Radstand des Yamaha Xenter 125 misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Sym Symphony 125 ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 792 Millimeter.

In den Tank des Xenter 125 passen 8 Liter Sprit. Bei der Symphony 125 sind es 5,4 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Xenter 125 2016

Sym Symphony 125 2025

Yamaha Xenter 125 2016 Sym Symphony 125 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 125 ccm 124,7 ccm
Bohrung 52 mm 52,4 mm
Hub 58,7 mm 57,8 mm
Leistung 12,5 PS 11,4 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 11,9 Nm 10,3 Nm
U/min bei Drehmoment 7250 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11 10,7
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft, Trocken
Zündung Transistor
Getriebe Automatik Automatik
Ventilsteuerung OHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 75 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 16 Zoll
Länge 1990 mm 1980 mm
Breite 690 mm 685 mm
Höhe 1135 mm 1214 mm
Radstand 1385 mm 1360 mm
Sitzhöhe von 785 mm 792 mm
Gewicht fahrbereit 142 kg
Tankinhalt 8 l 5,4 l
Führerscheinklassen A1 A1, B196
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 122 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 272 kg
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 200 km
Akku-Leistung (Volt V) 12 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 6 Ah
Euro Norm Euro 5
CO²-Ausstoß kombiniert 60 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km
Standgeräusch 72 db
Standgeräusch über 95dB nein


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