Yamaha X-Max 250 2014 vs. Yamaha T-MAX 530 ABS 2014

Yamaha X-Max 250 2014

Yamaha T-MAX 530 ABS 2014

Bewertung

Yamaha X-Max 250 2014
VS.
Yamaha T-MAX 530 ABS 2014
 

Yamaha X-Max 250 2014 vs. Yamaha T-MAX 530 ABS 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha X-Max 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht der Yamaha T-MAX 530 ABS mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 530 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des T-MAX 530 ABS von 52 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 21 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des X-Max 250.

Bei dem X-Max 250 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der T-MAX 530 ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem X-Max 250 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der T-MAX 530 ABS vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt X-Max 250 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der T-MAX 530 ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des Yamaha X-Max 250 misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha T-MAX 530 ABS ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 221 kg ist die T-MAX 530 ABS massiv schwerer als die X-Max 250 mit 182 kg.

In den Tank des X-Max 250 passen 13,2 Liter Sprit. Bei der T-MAX 530 ABS sind es 15 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha X-Max 250 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.180 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Yamaha T-MAX 530 ABS mit 7.657 Euro im Durchschnitt.

Von dem Yamaha X-Max 250 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha T-MAX 530 ABS sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha X-Max 250 2014

Yamaha T-MAX 530 ABS 2014

Yamaha X-Max 250 2014 Yamaha T-MAX 530 ABS 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,78 ccm 530 ccm
Bohrung 69 mm 68 mm
Hub 66,8 mm 73 mm
Leistung 20,4 PS 46,5 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 6750 U/min
Drehmoment 21 Nm 52,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5250 U/min
Verdichtung 10 11
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI Transistor
Getriebe Automatik Automatik
Ventilsteuerung DOHC
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 15 Zoll
Länge 2160 mm 2200 mm
Breite 790 mm 775 mm
Höhe 1337 mm 1475 mm
Radstand 1545 mm 1580 mm
Sitzhöhe von 785 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 182 kg 221 kg
Tankinhalt 13,2 l 15 l
Führerscheinklassen A2 A2