Yamaha X-Max 250 2013 vs. Sym MaxSym 400i 2020
Bewertung
Yamaha X-Max 250 2013 vs. Sym MaxSym 400i 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha X-Max 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht der Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des MaxSym 400i von 35 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 21 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des X-Max 250.
Bei dem X-Max 250 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Max 250 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 400i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha X-Max 250 misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des X-Max 250 passen 13,2 Liter Sprit. Bei der MaxSym 400i sind es 14,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha X-Max 250 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.050 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Sym MaxSym 400i mit 3.347 Euro im Durchschnitt.
Von dem Yamaha X-Max 250 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 400i sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha X-Max 250 2013 |
Sym MaxSym 400i 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 249,78 ccm | 399,3 ccm |
| Bohrung | 69 mm | 83 mm |
| Hub | 66,8 mm | 73,8 mm |
| Leistung | 20,4 PS | 33,3 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 21 Nm | 34,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5500 U/min |
| Verdichtung | 10 | |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | CDI | |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2160 mm | 2270 mm |
| Breite | 790 mm | 825 mm |
| Höhe | 1337 mm | 1410 mm |
| Radstand | 1545 mm | |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 755 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 182 kg | |
| Tankinhalt | 13,2 l | 14,2 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 229 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |