Yamaha X-City 250 2016 vs. Piaggio Beverly 500 2009
Bewertung
Yamaha X-City 250 2016 vs. Piaggio Beverly 500 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha X-City 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht der Piaggio Beverly 500 mit seinem Motor mit 492 Kubik gegenüber.
Bei dem X-City 250 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Piaggio vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-City 250 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 15 hinten.
Der Radstand des Yamaha X-City 250 misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio Beverly 500 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Piaggio deutlich schwerer als die Yamaha mit 173 kg.
In den Tank des X-City 250 passen 10,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 500 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha X-City 250 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 500 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha X-City 250 2016 |
Piaggio Beverly 500 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 250 ccm | 492 ccm |
Bohrung | 69 mm | |
Hub | 66,8 mm | |
Leistung | 21 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 21,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | |
Verdichtung | 10,4 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Automatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2215 mm | |
Breite | 785 mm | |
Höhe | 1475 mm | |
Radstand | 1470 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit | 173 kg | 190 kg |
Tankinhalt | 10,5 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Praktische - Die X eignet sich durch ihre Vielseitigkeit sicher am besten für den täglichen Gebrauch in der Großstadt oder mitten in der Pampa zwischen Kuhschwänzen.
Ich war von den Rollern unheimlich positiv überrascht. Mit dieser Motorisierung spielt es keine Roller, ob man direkt in der Stadt oder am Land wohnt, weil man ja genauso schnell wie mit einem Motorrad fahren kann. Dabei genießt man einen ungleich höheren Komfort und ein sehr entspanntes Fahren.
- Sehr niedriger Erwerbspreis
- geringer Treibstoffkonsum
- positives Fahrgefühl,
- Stauraum bescheiden
- nicht gerade aufregend
- Sehr schnell unterwegs
- angenehmer Sitz
- ausgestattetes Cockpit
- Komfort
- 3-fach verstellbare Windschutzscheibe
- integrierte Elektronik
- angenehmes Fahrverhalten.
- relativ hohes Gewicht, träge in den Kurven