Yamaha X-City 250 2009 vs. Honda CRF300L 2022
Bewertung
Yamaha X-City 250 2009 vs. Honda CRF300L 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha X-City 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Honda CRF300L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 27 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 21 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CRF300L von 27 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei des X-City 250.
Bei dem X-City 250 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die CRF300L setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300L Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand des Yamaha X-City 250 misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda CRF300L ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
In den Tank des X-City 250 passen 10,5 Liter Sprit. Bei der CRF300L sind es 7,8 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha X-City 250 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF300L sind derzeit 22 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha X-City 250 2009 |
Honda CRF300L 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 250 ccm | 286 ccm |
Bohrung | 69 mm | 76 mm |
Hub | 66,8 mm | 63 mm |
Leistung | 21 PS | 27,3 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 21,5 Nm | 26,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5800 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Antrieb | Riemen | Kette |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 250 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2175 mm | 2230 mm |
Breite | 785 mm | 820 mm |
Höhe | 1460 mm | 1200 mm |
Radstand | 1470 mm | 1455 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 880 mm |
Gewicht trocken | 165 kg | |
Tankinhalt | 10,5 l | 7,8 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 100 % | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
Reichweite | 251 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,1 l/100km |