Yamaha X-City 250 2008 vs. Piaggio Beverly 500 2009
Bewertung
Yamaha X-City 250 2008 vs. Piaggio Beverly 500 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha X-City 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht der Piaggio Beverly 500 mit seinem Motor mit 492 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine und hinten eine. Der Piaggio vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Radstand des Yamaha X-City 250 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio Beverly 500 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank des X-City 250 passen 10,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 500 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha X-City 250 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 500 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha X-City 250 2008 |
Piaggio Beverly 500 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 250 ccm | 492 ccm |
Leistung | 21 PS | |
Getriebe | Automatik | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1460 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 775 mm |
Gewicht trocken | 165 kg | |
Tankinhalt | 10,5 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Gewicht fahrbereit | 190 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Praktische - Die X eignet sich durch ihre Vielseitigkeit sicher am besten für den täglichen Gebrauch in der Großstadt oder mitten in der Pampa zwischen Kuhschwänzen.
Ich war von den Rollern unheimlich positiv überrascht. Mit dieser Motorisierung spielt es keine Roller, ob man direkt in der Stadt oder am Land wohnt, weil man ja genauso schnell wie mit einem Motorrad fahren kann. Dabei genießt man einen ungleich höheren Komfort und ein sehr entspanntes Fahren.
- Sehr niedriger Erwerbspreis
- geringer Treibstoffkonsum
- positives Fahrgefühl,
- Stauraum bescheiden
- nicht gerade aufregend
- Sehr schnell unterwegs
- angenehmer Sitz
- ausgestattetes Cockpit
- Komfort
- 3-fach verstellbare Windschutzscheibe
- integrierte Elektronik
- angenehmes Fahrverhalten.
- relativ hohes Gewicht, träge in den Kurven