Yamaha X-City 250 2008 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. 2018
Bewertung
Yamaha X-City 250 2008 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha X-City 250 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht der Piaggio Beverly 300 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine und hinten eine. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 300 i.e. Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha X-City 250 misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio Beverly 300 i.e. ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des X-City 250 passen 10,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 300 i.e. sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha X-City 250 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 300 i.e. sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha X-City 250 2008 |
Piaggio Beverly 300 i.e. 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 250 ccm | 278 ccm |
Leistung | 21 PS | 22,2 PS |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | |
Drehmoment | 23 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1460 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 165 kg | |
Tankinhalt | 10,5 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 110 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
Länge | 2150 mm | |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 1190 mm | |
Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Praktische - Die X eignet sich durch ihre Vielseitigkeit sicher am besten für den täglichen Gebrauch in der Großstadt oder mitten in der Pampa zwischen Kuhschwänzen.
Der Beverly von Piaggio ist ein eleganter, für die 300er Klasse eher großzügig geschnittener Roller mit großen Rädern, die den Komfort des Scooters begünstigen. Auch in Städten mit schlechten Straßen fühlt man sich darauf wohl, auch, weil die Sitzbank ebenso ausladend dimensioniert ist wie der Stauraum darunter. Er ist schön, stabil und schnell, wenngleich man das höhere Gewicht im Vergleich zu einer 300er Vespa etwas spürt.
- Sehr niedriger Erwerbspreis
- geringer Treibstoffkonsum
- positives Fahrgefühl,
- Stauraum bescheiden
- nicht gerade aufregend
- edle Optik
- viel Stauraum
- stabile Kurvenlage
- große Reifen
- hoher Komfort
- hohes Gewicht