Yamaha X-City 125 2010 vs. Suzuki Burgman 125 2020

Yamaha X-City 125 2010

Suzuki Burgman 125 2020

Bewertung

Yamaha X-City 125 2010
VS.
Suzuki Burgman 125 2020
 

Yamaha X-City 125 2010 vs. Suzuki Burgman 125 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha X-City 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Suzuki Burgman 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Yamaha bietet mit 15 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 12 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des X-City 125 von 12 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Burgman 125.

Bei dem X-City 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Burgman 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine und hinten eine. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt X-City 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 125 Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand des Yamaha X-City 125 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Suzuki Burgman 125 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 167 kg ist die Yamaha etwas schwerer als die Suzuki mit 161 kg.

In den Tank des X-City 125 passen 10,5 Liter Sprit. Bei der Burgman 125 sind es ebenfalls 10,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha X-City 125 2010

Suzuki Burgman 125 2020

Yamaha X-City 125 2010 Suzuki Burgman 125 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52 mm 57 mm
Hub 58,6 mm 48,8 mm
Leistung 15 PS 12,4 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 8000 U/min
Drehmoment 11,7 Nm 10,8 Nm
U/min bei Drehmoment 8750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,2 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI
Getriebe Automatik Variomatik
Ventilsteuerung OHC
Starter Elektro
Antrieb Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 33 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 12 Zoll
Länge 2175 mm 2055 mm
Breite 785 mm 740 mm
Höhe 1475 mm 1355 mm
Radstand 1455 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 790 mm 735 mm
Gewicht fahrbereit 167 kg 161 kg
Tankinhalt 10,5 l 10,5 l
Führerscheinklassen A1 A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts