Yamaha WR 250X 2011 vs. Fantic XEF 250 Trail 2021
Bewertung
Yamaha WR 250X 2011 vs. Fantic XEF 250 Trail 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR 250X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Fantic XEF 250 Trail mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 32 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Fantic mit 21 PS bei 8.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der WR 250X von 24 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 19 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der XEF 250 Trail.
Bei der WR 250X federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XEF 250 Trail setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt WR 250X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XEF 250 Trail Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha WR 250X misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 895 Millimeter. Die Fantic XEF 250 Trail ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.
In den Tank der WR 250X passen 7,6 Liter Sprit. Bei der XEF 250 Trail sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR 250X 2011 |
Fantic XEF 250 Trail 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 250 ccm | 249,6 ccm |
Bohrung | 77 mm | 77 mm |
Hub | 53,6 mm | 53,6 mm |
Leistung | 32 PS | 21 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 23,7 Nm | 18,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 11,8 | 13,8 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kühlung | flüssig | |
Starter | Elektro | |
Zündung | Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Perimeter |
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Nachlauf | 116 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2115 mm | 2100 mm |
Breite | 810 mm | |
Höhe | 1190 mm | |
Radstand | 1425 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 895 mm | 915 mm |
Gewicht fahrbereit | 136 kg | |
Tankinhalt | 7,6 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 115 kg | |
Reichweite | 208 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km |