Yamaha WR 250X 2011 vs. Fantic XEF 250 Trail 2021

Yamaha WR 250X 2011

Fantic XEF 250 Trail 2021

Bewertung

Yamaha WR 250X 2011
VS.
Fantic XEF 250 Trail 2021
 

Yamaha WR 250X 2011 vs. Fantic XEF 250 Trail 2021 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha WR 250X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Fantic XEF 250 Trail mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 32 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Fantic mit 21 PS bei 8.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der WR 250X von 24 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 19 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der XEF 250 Trail.

Bei der WR 250X federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XEF 250 Trail setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt WR 250X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XEF 250 Trail Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der Yamaha WR 250X misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 895 Millimeter. Die Fantic XEF 250 Trail ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.

In den Tank der WR 250X passen 7,6 Liter Sprit. Bei der XEF 250 Trail sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha WR 250X 2011

Fantic XEF 250 Trail 2021

Yamaha WR 250X 2011 Fantic XEF 250 Trail 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Hubraum 250 ccm 249,6 ccm
Bohrung 77 mm 77 mm
Hub 53,6 mm 53,6 mm
Leistung 32 PS 21 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 8750 U/min
Drehmoment 23,7 Nm 18,6 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 6750 U/min
Verdichtung 11,8 13,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6 6
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Perimeter
Rahmen Chrom-Molybdän
Nachlauf 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2115 mm 2100 mm
Breite 810 mm
Höhe 1190 mm
Radstand 1425 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 895 mm 915 mm
Gewicht fahrbereit 136 kg
Tankinhalt 7,6 l 7,5 l
Führerscheinklassen A2
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 115 kg
Reichweite 208 km
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km