Yamaha WR 125 X 2014 vs. Beta RR 125 2T Racing 2019
Bewertung
Yamaha WR 125 X 2014 vs. Beta RR 125 2T Racing 2019 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR 125 X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 2T Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der WR 125 X federt vorne eine Telegabel konventionell. Die RR 125 2T Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt WR 125 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha WR 125 X misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Beta RR 125 2T Racing ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 137 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Beta mit 97,5 kg.
In den Tank der WR 125 X passen 8,5 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T Racing sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha WR 125 X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.034 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Beta RR 125 2T Racing mit 8.880 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha WR 125 X gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 2T Racing sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR 125 X 2014 |
Beta RR 125 2T Racing 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 52 mm | 54 mm |
Hub | 58,6 mm | 54,5 mm |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 12,2 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 11,2 | 15 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Starter | Elektro | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2095 mm | 2167 mm |
Breite | 835 mm | 807 mm |
Höhe | 1165 mm | 1270 mm |
Radstand | 1430 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 875 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 137 kg | 97,5 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 8,5 l |
Führerscheinklassen | A1 |