Yamaha WR125R 2016 vs. Yamaha NMAX 125 2021
Bewertung
Yamaha WR125R 2016 vs. Yamaha NMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die WR125R bietet mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur NMAX 125 mit 12 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der WR125R von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NMAX 125.
Bei der WR125R federt vorne eine Telegabel konventionell. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR125R vorne eine und hinten eine Scheibe. Der NMAX 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt WR125R auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand der Yamaha WR125R misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank der WR125R passen 8,5 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha WR125R gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die WR125R gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NMAX 125 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR125R 2016 |
Yamaha NMAX 125 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 52 mm |
| Hub | 58,6 mm | 58,7 mm |
| Leistung | 15 PS | 12,2 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 12,2 Nm | 11,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 11,2 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | CDI | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2180 mm | 1935 mm |
| Breite | 835 mm | 740 mm |
| Höhe | 1220 mm | 1160 mm |
| Radstand | 1430 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 930 mm | 765 mm |
| Gewicht trocken | 133 kg | |
| Tankinhalt | 8,5 l | 7,1 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |
| Reichweite | 322 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |