Yamaha V-MAX 2016 vs. Ducati Streetfighter S 2012
Bewertung
Yamaha V-MAX 2016 vs. Ducati Streetfighter S 2012 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha V-MAX mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.679 Kubik steht die Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.099 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V-MAX von 167 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 115 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der Streetfighter S.
Bei der V-MAX federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Streetfighter S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 18 vorne und 200 / 50 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha V-MAX misst 1.700 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Ducati Streetfighter S ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der V-MAX passen 15 Liter Sprit. Bei der Streetfighter S sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha V-MAX gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter S sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 198 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 92 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha V-MAX 2016 |
Ducati Streetfighter S 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 4 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | Desmodromik |
Hubraum | 1679 ccm | 1099 ccm |
Bohrung | 90 mm | 104 mm |
Hub | 66 mm | 64,7 mm |
Leistung | 199 PS | 154 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 166,8 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 9500 U/min |
Verdichtung | 11,3 | 12,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Trocken |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Technologie | TiN-Beschichtung | |
Marke | Öhlins | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Öhlins | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 190 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2395 mm | 2120 mm |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1190 mm | 1114 mm |
Radstand | 1700 mm | 1475 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 840 mm |
Gewicht fahrbereit | 310 kg | 197 kg |
Tankinhalt | 15 l | 16,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 167 kg |