Yamaha Tricity 155 2023 vs. Yamaha NMAX 155 2018
Bewertung
Yamaha Tricity 155 2023 vs. Yamaha NMAX 155 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Tricity 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 155 von 14 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tricity 155.
Bei dem Tricity 155 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der NMAX 155 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tricity 155 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der NMAX 155 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tricity 155 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 155 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha Tricity 155 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha NMAX 155 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 172 kg ist die Tricity 155 massiv schwerer als die NMAX 155 mit 127 kg.
In den Tank des Tricity 155 passen 7,2 Liter Sprit. Bei der NMAX 155 sind es 6,6 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha Tricity 155 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 155 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tricity 155 2023 |
Yamaha NMAX 155 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 155 ccm | 155 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 58 mm |
| Hub | 58,7 mm | 58,7 mm |
| Leistung | 15 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 14 Nm | 14,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 11,6 | 10,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | CDI | CDI |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Starter | Elektro | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 90 mm | 100 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federweg | 90 mm | 90 mm |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1995 mm | 1955 mm |
| Breite | 750 mm | 740 mm |
| Höhe | 1215 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1410 mm | 1350 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 765 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 172 kg | 127 kg |
| Tankinhalt | 7,2 l | 6,6 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 313 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |