Yamaha Tricity 155 2018 vs. Yamaha NMAX 125 2021

Yamaha Tricity 155 2018

Yamaha NMAX 125 2021

Bewertung

Yamaha Tricity 155 2018
VS.
Yamaha NMAX 125 2021
 

Yamaha Tricity 155 2018 vs. Yamaha NMAX 125 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha Tricity 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei dem Tricity 155 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tricity 155 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der NMAX 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tricity 155 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Yamaha Tricity 155 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 165 kg ist die Tricity 155 massiv schwerer als die NMAX 125 mit 131 kg.

Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha Tricity 155 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 19 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Tricity 155 2018

Yamaha NMAX 125 2021

Yamaha Tricity 155 2018 Yamaha NMAX 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 155 ccm 125 ccm
Bohrung 58 mm 52 mm
Leistung 15 PS 12,2 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8000 U/min
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI CDI
Getriebe Automatik Variomatik
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Trockensumpf
Hub 58,7 mm
Drehmoment 11,2 Nm
Verdichtung 11,2
Starter Elektro
Antrieb Riemen
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 90 mm 100 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federweg 90 mm 85 mm
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 230 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 1980 mm 1935 mm
Breite 750 mm 740 mm
Höhe 1210 mm 1160 mm
Radstand 1350 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 780 mm 765 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 165 kg 131 kg
Führerscheinklassen A1 A1
Tankinhalt 7,1 l
Reichweite 322 km
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km


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