Yamaha Tricity 155 2018 vs. Yamaha NMAX 125 2020
Bewertung
Yamaha Tricity 155 2018 vs. Yamaha NMAX 125 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Tricity 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Tricity 155 bietet mit 15 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur NMAX 125 mit 12 PS bei 7.500 U / min.
Bei dem Tricity 155 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tricity 155 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der NMAX 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tricity 155 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha Tricity 155 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 165 kg ist die Tricity 155 massiv schwerer als die NMAX 125 mit 127 kg.
Bei der NMAX 125 sind es 6,6 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha Tricity 155 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 125 sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Für den Tricity 155 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NMAX 125 wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tricity 155 2018 |
Yamaha NMAX 125 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 155 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 52 mm |
Leistung | 15 PS | 12,2 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | CDI |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hub | 58,7 mm | |
Drehmoment | 11,7 Nm | |
Verdichtung | 11,2 | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 90 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federweg | 90 mm | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 230 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | 230 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1980 mm | 1955 mm |
Breite | 750 mm | 740 mm |
Höhe | 1210 mm | 1115 mm |
Radstand | 1350 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 765 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 165 kg | 127 kg |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Tankinhalt | 6,6 l |