Yamaha Tracer 700 2017 vs. BMW K 1200 LT 2009

Bewertung

Yamaha Tracer 700 2017
VS.
BMW K 1200 LT 2009
 

Yamaha Tracer 700 2017 vs. BMW K 1200 LT 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha Tracer 700 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die BMW K 1200 LT mit ihrem Motor mit 1 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der K 1200 LT von 120 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Tracer 700.

Bei der Tracer 700 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die K 1200 LT setzt vorne auf eine Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tracer 700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der Yamaha Tracer 700 misst 1.404 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der Tracer 700 passen 17 Liter Sprit. Bei der K 1200 LT sind es 24 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha Tracer 700 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW K 1200 LT sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 63 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Tracer 700 2017

BMW K 1200 LT 2009

Yamaha Tracer 700 2017 BMW K 1200 LT 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 689 ccm 1,171 ccm
Bohrung 80 mm 70,5 mm
Hub 68,6 mm 75 mm
Leistung 75 PS 116 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 68 Nm 120 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5250 U/min
Verdichtung 11,5 10,8
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Lenkkopfwinkel 24,8 Grad
Nachlauf 90 mm
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 282 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2138 mm
Breite 806 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1404 mm
Sitzhöhe von 835 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 196 kg
Tankinhalt 17 l 24 l
Führerscheinklassen A2, A A
Gewicht trocken 387 kg

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