Yamaha TMAX Tech MAX 2023 vs. Ducati Multistrada 1100 S 2009

Yamaha TMAX Tech MAX 2023

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Bewertung

Yamaha TMAX Tech MAX 2023
VS.
Ducati Multistrada 1100 S 2009
 

Yamaha TMAX Tech MAX 2023 vs. Ducati Multistrada 1100 S 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha TMAX Tech MAX mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 562 Kubik steht die Ducati Multistrada 1100 S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.078 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 95 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 48 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des TMAX Tech MAX von 56 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der Multistrada 1100 S.

Bei dem TMAX Tech MAX federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt TMAX Tech MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten.

Der Radstand des Yamaha TMAX Tech MAX misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Ducati Multistrada 1100 S ist von Radachse zu Radachse 1.462 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank des TMAX Tech MAX passen 15 Liter Sprit. Bei der Multistrada 1100 S sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha TMAX Tech MAX gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Multistrada 1100 S sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha TMAX Tech MAX 2023

Ducati Multistrada 1100 S 2009

Yamaha TMAX Tech MAX 2023 Ducati Multistrada 1100 S 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 562 ccm 1078 ccm
Bohrung 70 mm 98 mm
Hub 73 mm 71,5 mm
Leistung 47,6 PS 95 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7750 U/min
Drehmoment 55,7 Nm 10,5 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10,9 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Federweg 120 mm
Marke Öhlins
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 117 mm
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 267 mm
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 282 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm
Breite 780 mm
Höhe 1415 mm
Radstand 1575 mm 1462 mm
Sitzhöhe von 800 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 220 kg
Tankinhalt 15 l 20 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 312 km
CO²-Ausstoß kombiniert 112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km
Gewicht trocken 196 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, Griffheizung, LED-Scheinwerfer, Sitzheizung, TFT Display, Windschild elektrisch verstellbar


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts