Yamaha TMAX 560 Tech Max 2021 vs. Kawasaki W800 Cafe 2020
Bewertung
Yamaha TMAX 560 Tech Max 2021 vs. Kawasaki W800 Cafe 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha TMAX 560 Tech Max mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 562 Kubik steht die Kawasaki W800 Cafe mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 773 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der W800 Cafe von 63 Newtonmeter bei 4.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 56 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des TMAX 560 Tech Max.
Bei dem TMAX 560 Tech Max federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die W800 Cafe setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt TMAX 560 Tech Max auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der W800 Cafe Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand des Yamaha TMAX 560 Tech Max misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Kawasaki W800 Cafe ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 220 kg ist die Yamaha ähnlich schwer wie die Kawasaki mit 217 kg.
In den Tank des TMAX 560 Tech Max passen 15 Liter Sprit. Bei der W800 Cafe sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha TMAX 560 Tech Max 2021 |
Kawasaki W800 Cafe 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 562 ccm | 773 ccm |
| Bohrung | 70 mm | 77 mm |
| Hub | 73 mm | 83 mm |
| Leistung | 47,6 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6000 U/min |
| Drehmoment | 55,7 Nm | 62,9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 4800 U/min |
| Verdichtung | 10,9 | 8,4 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Digital |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Nachlauf | 94 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 120 mm | 130 mm |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 117 mm | 107 mm |
| Material | Stahl | |
| Aufnahme | direkt | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 267 mm | 320 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 282 mm | 270 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2200 mm | 2135 mm |
| Breite | 765 mm | 925 mm |
| Höhe | 1420 mm | 1120 mm |
| Radstand | 1575 mm | 1465 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 220 kg | 217 kg |
| Tankinhalt | 15 l | 15 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |