Yamaha TMAX 560 2021 vs. Sym Joyride 125 2012
Bewertung
Yamaha TMAX 560 2021 vs. Sym Joyride 125 2012 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha TMAX 560 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 562 Kubik steht der Sym Joyride 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des TMAX 560 von 56 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Joyride 125.
Bei dem TMAX 560 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt TMAX 560 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Joyride 125 Reifen in den Größen 110/80-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Yamaha TMAX 560 misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Sym Joyride 125 ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank des TMAX 560 passen 15 Liter Sprit. Bei der Joyride 125 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha TMAX 560 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Joyride 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha TMAX 560 2021 |
Sym Joyride 125 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 562 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 70 mm | 57 mm |
Hub | 73 mm | 48,8 mm |
Leistung | 47,6 PS | 12 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 55,7 Nm | 10,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,9 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 117 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 267 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 282 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2200 mm | 2110 mm |
Breite | 765 mm | 760 mm |
Höhe | 1420 mm | 1401 mm |
Radstand | 1575 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 735 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 8,5 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Gewicht trocken | 148 kg | |
Gewicht fahrbereit | 155 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 105 km/h |