Yamaha TMAX 560 2021 vs. MV Agusta F4 1000 S 2009
Bewertung
Yamaha TMAX 560 2021 vs. MV Agusta F4 1000 S 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha TMAX 560 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 562 Kubik steht die MV Agusta F4 1000 S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 166 PS bei 11.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 48 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der F4 1000 S von 109 Newtonmeter bei 10.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 56 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des TMAX 560.
Bei dem TMAX 560 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die F4 1000 S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Die MV Agusta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt TMAX 560 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten.
Der Radstand des Yamaha TMAX 560 misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die MV Agusta F4 1000 S ist von Radachse zu Radachse 1.408 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank des TMAX 560 passen 15 Liter Sprit. Bei der F4 1000 S sind es 21 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha TMAX 560 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der MV Agusta F4 1000 S sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, MV Agusta wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha TMAX 560 2021 |
MV Agusta F4 1000 S 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 562 ccm | 998 ccm |
| Bohrung | 70 mm | 76 mm |
| Hub | 73 mm | 55 mm |
| Leistung | 47,6 PS | 166 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 11750 U/min |
| Drehmoment | 55,7 Nm | 109 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 10200 U/min |
| Verdichtung | 10,9 | 13 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Automatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 117 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 267 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 282 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2200 mm | |
| Breite | 765 mm | |
| Höhe | 1420 mm | |
| Radstand | 1575 mm | 1408 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 810 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 21 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Gewicht trocken | 192 kg | |