Yamaha TMAX 560 2021 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2022

Yamaha TMAX 560 2021

Kymco Xciting S 400i ABS 2022

Bewertung

Yamaha TMAX 560 2021
VS.
Kymco Xciting S 400i ABS 2022
 

Yamaha TMAX 560 2021 vs. Kymco Xciting S 400i ABS 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha TMAX 560 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 562 Kubik steht der Kymco Xciting S 400i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber. Der Yamaha hat mit 48 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Kymco mit 34 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment des TMAX 560 von 56 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 35 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Xciting S 400i ABS.

Bei dem TMAX 560 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Xciting S 400i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Der Yamaha TMAX 560 bietet mit 120 mm vorne und 117 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als der Kymco Xciting S 400i ABS mit 110 mm vorne und 107 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt TMAX 560 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Xciting S 400i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.

Der Radstand des Yamaha TMAX 560 misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 218 kg ist die Yamaha ähnlich schwer wie die Kymco mit 213 kg.

In den Tank des TMAX 560 passen 15 Liter Sprit. Bei der Xciting S 400i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha TMAX 560 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Xciting S 400i ABS sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 23 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kymco wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha TMAX 560 2021

Kymco Xciting S 400i ABS 2022

Yamaha TMAX 560 2021 Kymco Xciting S 400i ABS 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 562 ccm 400 ccm
Bohrung 70 mm
Hub 73 mm
Leistung 47,6 PS 33,9 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7250 U/min
Drehmoment 55,7 Nm 34,7 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 5000 U/min
Verdichtung 10,9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik Variomatik
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 120 mm 110 mm
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 117 mm 107 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 267 mm 280 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 282 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 14 Zoll
Länge 2200 mm 2190 mm
Breite 765 mm 799 mm
Höhe 1420 mm 1344 mm
Radstand 1575 mm
Sitzhöhe von 800 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 218 kg 213 kg
Tankinhalt 15 l 12,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h
Reichweite 304 km
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts