Yamaha TDM 900 2009 vs. Honda NC750X 2021

Bewertung

Yamaha TDM 900 2009
VS.
Honda NC750X 2021
 

Yamaha TDM 900 2009 vs. Honda NC750X 2021 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha TDM 900 mit ihrem Motor und einem Hubraum von 897 Kubik steht die Honda NC750X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 86 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 59 PS bei 6.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der TDM 900 von 89 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 69 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750X.

Bei der TDM 900 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die NC750X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha TDM 900 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Honda NC750X ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der TDM 900 passen 4,7 Liter Sprit. Bei der NC750X sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha TDM 900 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.556 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda NC750X mit 6.955 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha TDM 900 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750X sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 114 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 212 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha TDM 900 2009

Honda NC750X 2021

Yamaha TDM 900 2009 Honda NC750X 2021
Motor und Antrieb
Hubraum 897 ccm 745 ccm
Bohrung 92 mm 77 mm
Hub 67,5 mm 80 mm
Leistung 86 PS 59 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 6750 U/min
Drehmoment 88,8 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 4750 U/min
Verdichtung 10,4 10,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmenbauart Brücken Brücken, Gitterrohr
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2180 mm 2210 mm
Breite 800 mm 846 mm
Höhe 1290 mm 1330 mm
Radstand 1485 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 825 mm 800 mm
Gewicht trocken 223 kg
Tankinhalt 4,7 l 14,1 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Reichweite 402 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km

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