Yamaha T-MAX 500 2009 vs. Sym MaxSym 400i 2021
Bewertung
Yamaha T-MAX 500 2009 vs. Sym MaxSym 400i 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha T-MAX 500 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 499 Kubik steht der Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Der Yamaha hat mit 44 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 34 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des T-MAX 500 von 46 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 40 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des MaxSym 400i.
Bei dem T-MAX 500 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der MaxSym 400i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Sym vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 275 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der MaxSym 400i Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-14 hinten.
Der Radstand des Yamaha T-MAX 500 misst 1.580 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Sym MaxSym 400i ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des T-MAX 500 passen 15 Liter Sprit. Bei der MaxSym 400i sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha T-MAX 500 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym MaxSym 400i sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für den Yamaha gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Sym wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha T-MAX 500 2009 |
Sym MaxSym 400i 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 499 ccm | 399,3 ccm |
| Bohrung | 66 mm | 83 mm |
| Hub | 73 mm | 73,8 mm |
| Leistung | 44 PS | 34 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6750 U/min |
| Drehmoment | 46,4 Nm | 39,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5250 U/min |
| Verdichtung | 11 | 10,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 106 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 275 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 275 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2195 mm | 2230 mm |
| Breite | 775 mm | 820 mm |
| Höhe | 1445 mm | 1455 mm |
| Radstand | 1580 mm | 1555 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 800 mm |
| Gewicht trocken | 203 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 13 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
| Reichweite | 371 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |