Yamaha SR 400 2016 vs. Yamaha XMAX 400 2013
Bewertung
Yamaha SR 400 2016 vs. Yamaha XMAX 400 2013 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha SR 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Yamaha XMAX 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 395 Kubik gegenüber. Der XMAX 400 hat mit 32 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur SR 400 mit 23 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 400 von 34 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der SR 400.
Bei der SR 400 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der XMAX 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der SR 400 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Trommel. Der XMAX 400 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR 400 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 100 - 18 vorne und 110 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 400 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand der Yamaha SR 400 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha XMAX 400 ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der SR 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der XMAX 400 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha SR 400 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 400 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die SR 400 gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XMAX 400 wurde derzeit 109 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha SR 400 2016 |
Yamaha XMAX 400 2013 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 399 ccm | 395 ccm |
Bohrung | 87 mm | 83 mm |
Hub | 67,2 mm | 73 mm |
Leistung | 23 PS | 31,5 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 27,4 Nm | 34 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 8,5 | 10,6 |
Starter | Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 5 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2190 mm |
Breite | 750 mm | 780 mm |
Höhe | 1095 mm | 1385 mm |
Radstand | 1410 mm | 1565 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 174 kg | |
Tankinhalt | 12 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg |