Yamaha SCR950 2021 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2012

Moto Guzzi V7 Classic 2012

Bewertung

Yamaha SCR950 2021
VS.
Moto Guzzi V7 Classic 2012
 

Yamaha SCR950 2021 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2012 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha SCR950 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 942 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der SCR950 von 80 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.

Bei der SCR950 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die V7 Classic setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt SCR950 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Classic Reifen in den Größen 110/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha SCR950 misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der SCR950 passen 13 Liter Sprit. Bei der V7 Classic sind es 17 Liter Tankvolumen.

Für die Yamaha gibt es aktuell 37 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha SCR950 2021

Moto Guzzi V7 Classic 2012

Yamaha SCR950 2021 Moto Guzzi V7 Classic 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 942 ccm 744 ccm
Bohrung 85 mm 80 mm
Hub 83 mm 74 mm
Leistung 52 PS 49 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 6800 U/min
Drehmoment 79,5 Nm 58 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 3200 U/min
Verdichtung 9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital
Antrieb Riemen Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 61 Grad
Nachlauf 130 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 135 mm
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 110 mm
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Vierkolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 298 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2255 mm 2185 mm
Breite 895 mm 800 mm
Höhe 1170 mm 1115 mm
Radstand 1575 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 830 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 252 kg
Tankinhalt 13 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 198 kg