Yamaha RayZR 2024 vs. Honda NSC Vision 110 2018
Bewertung
Yamaha RayZR 2024 vs. Honda NSC Vision 110 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha RayZR mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 108 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 8 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 8 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des RayZR von 10 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Bei dem RayZR federt vorne eine Telegabel konventionell. Der NSC Vision 110 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Braking. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RayZR auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 110 / 90 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSC Vision 110 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 90/90-16 hinten.
Der Radstand des Yamaha RayZR misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Honda NSC Vision 110 ist von Radachse zu Radachse 1.255 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 102 kg ist die Honda ähnlich schwer wie die Yamaha mit 99 kg.
In den Tank des RayZR passen 5,2 Liter Sprit. Bei der NSC Vision 110 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha RayZR gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NSC Vision 110 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha RayZR 2024 |
Honda NSC Vision 110 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 108 ccm |
Bohrung | 54,4 mm | 50 mm |
Hub | 57,9 mm | 55 mm |
Leistung | 8,15 PS | 8,4 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 9,7 Nm | 8,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,2 | 9,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Zündung | Digital, Transistor | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 90 mm | |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 80 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Braking | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 1880 mm | 1845 mm |
Breite | 685 mm | 670 mm |
Höhe | 1190 mm | 1090 mm |
Radstand | 1280 mm | 1255 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit | 99 kg | 102 kg |
Tankinhalt | 5,2 l | 5,5 l |
Reichweite | 288 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 42 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,8 l/100km | |
Höchstgeschwindigkeit | 88 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System |