Yamaha R125 2015 vs. Suzuki Bandit 650S 2009
Bewertung
Yamaha R125 2015 vs. Suzuki Bandit 650S 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Suzuki Bandit 650S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 656 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 63 PS bei 10.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 15 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bandit 650S von 62 Newtonmeter bei 8.900 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der R125.
Bei der R125 federt vorne eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt R125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 650S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha R125 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 818 Millimeter. Die Suzuki Bandit 650S ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der R125 passen 13,8 Liter Sprit. Bei der Bandit 650S sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha R125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Bandit 650S sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha R125 2015 |
Suzuki Bandit 650S 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 124,7 ccm | 656 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 65,5 mm |
| Hub | 58,6 mm | 48,7 mm |
| Leistung | 15 PS | 62,5 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 10500 U/min |
| Drehmoment | 12,2 Nm | 61,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8900 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 11,5 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Deltabox | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2015 mm | 2145 mm |
| Breite | 660 mm | 780 mm |
| Höhe | 970 mm | 1230 mm |
| Radstand | 1355 mm | 1470 mm |
| Sitzhöhe von | 818 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit | 138 kg | |
| Tankinhalt | 13,8 l | 19 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 247 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h | |