Yamaha R1 2021 vs. Yamaha XMAX 125 2024

Yamaha R1 2021

Yamaha XMAX 125 2024

Bewertung

Yamaha R1 2021
VS.
Yamaha XMAX 125 2024
 

Yamaha R1 2021 vs. Yamaha XMAX 125 2024 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha R1 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die R1 hat mit 200 PS bei 13.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur XMAX 125 mit 12 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der R1 von 112 Newtonmeter bei 11.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des XMAX 125.

Bei der R1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R1 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der XMAX 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt R1 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand der Yamaha R1 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 199 kg ist die R1 massiv schwerer als die XMAX 125 mit 166 kg.

In den Tank der R1 passen 17 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha R1 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die R1 gibt es aktuell 162 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XMAX 125 wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha R1 2021

Yamaha XMAX 125 2024

Yamaha R1 2021 Yamaha XMAX 125 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 124,66 ccm
Bohrung 79 mm 52 mm
Hub 50,9 mm 58,6 mm
Leistung 200 PS 12,2 PS
U/min bei Leistung 13500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 112,4 Nm 11 Nm
U/min bei Drehmoment 11500 U/min 6250 U/min
Verdichtung 13 11,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Zündung CDI
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Deltabox
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 90 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 267 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Launch-Control, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Länge 2055 mm 2185 mm
Breite 690 mm 775 mm
Höhe 1150 mm 1415 mm
Radstand 1405 mm 1570 mm
Sitzhöhe von 855 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg 166 kg
Tankinhalt 17 l 13 l
Führerscheinklassen A A1
Standgeräusch 96 db
Reichweite 541 km
CO²-Ausstoß kombiniert 54 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km

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