Yamaha R1 2010 vs. Yamaha R1 2010

Yamaha R1 2010

Yamaha R1 2010

Bewertung

Yamaha R1 2010
VS.
Yamaha R1 2010
 

Yamaha R1 2010 vs. Yamaha R1 2010 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha R1 2010 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Yamaha R1 2010 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der R1 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die R1 2010 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R1 2010 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die R1 2010 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt R1 2010 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R1 2010 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha R1 2010 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Yamaha R1 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der R1 2010 passen 18 Liter Sprit. Bei der R1 2010 sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha R1 2010 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R1 2010 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die R1 2010 gibt es aktuell 190 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, R1 2010 wurde derzeit 190 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha R1 2010

Yamaha R1 2010

Yamaha R1 2010 Yamaha R1 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 998 ccm
Bohrung 78 mm 78 mm
Hub 52,2 mm 52,2 mm
Leistung 181 PS 181 PS
U/min bei Leistung 12500 U/min 12500 U/min
Drehmoment 115,5 Nm 115,5 Nm
U/min bei Drehmoment 10000 U/min 10000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Deltabox Deltabox
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2070 mm 2070 mm
Breite 715 mm 715 mm
Höhe 1130 mm 1130 mm
Radstand 1415 mm 1415 mm
Sitzhöhe von 835 mm 835 mm
Gewicht fahrbereit 206 kg 206 kg
Tankinhalt 18 l 18 l
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen

Yamaha R1 2014

Fazit von vauli vom 16.06.2014:

Noch immer begeistert die Yamaha YZF-R1 mit ausgewogenen Leistungen - vor allem der 1000er-Motor mit seinem extravaganten Hubzapfenversatz dient nicht nur der gewaltigen Leistungsentfaltung sondern sorgt auch für einen herrlichen Sound!

  • Agil
  • starke Bremsen
  • gutes Fahrwerk
  • aufgrund des eigenwilligen Motors einzigartig und exklusiv.
  • Die Optik, mit dem breiten Heck, könnte nicht jede Geschmacksrichtung befriedigen.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts