Yamaha R1 2010 vs. KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2022

Yamaha R1 2010

KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2022

Bewertung

Yamaha R1 2010
VS.
KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2022
 

Yamaha R1 2010 vs. KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2022 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha R1 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 998 Kubik steht die KTM 500 EXC-F SIX DAYS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 511 Kubik gegenüber.

Bei der R1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die 500 EXC-F SIX DAYS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt R1 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 500 EXC-F SIX DAYS Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Yamaha R1 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die KTM 500 EXC-F SIX DAYS ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

In den Tank der R1 passen 18 Liter Sprit. Bei der 500 EXC-F SIX DAYS sind es 9,2 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha R1 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.628 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 500 EXC-F SIX DAYS mit 12.111 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha R1 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 500 EXC-F SIX DAYS sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 167 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 106 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha R1 2010

KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2022

Yamaha R1 2010 KTM 500 EXC-F SIX DAYS 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 510,9 ccm
Bohrung 78 mm 95 mm
Hub 52,2 mm 72 mm
Leistung 181 PS
U/min bei Leistung 12500 U/min
Drehmoment 115,5 Nm
U/min bei Drehmoment 10000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Verdichtung 11,8
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Deltabox Doppelschleife, Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm
Federweg 300 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2070 mm
Breite 715 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1415 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 835 mm 960 mm
Gewicht fahrbereit 206 kg
Tankinhalt 18 l 9,2 l
Führerscheinklassen A
Gewicht trocken 105,6 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts