Yamaha R1 2009 vs. Ducati Streetfighter S 2009

Yamaha R1 2009

Ducati Streetfighter S 2009

Bewertung

Yamaha R1 2009
VS.
Ducati Streetfighter S 2009
 

Yamaha R1 2009 vs. Ducati Streetfighter S 2009 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha R1 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.099 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 182 PS bei 12.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Ducati mit 155 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der R1 von 116 Newtonmeter bei 10.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 9.500 Umdrehungen bei der Streetfighter S.

Bei der R1 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Streetfighter S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Federbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Yamaha R1 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Ducati Streetfighter S ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang.

In den Tank der R1 passen 18 Liter Sprit.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha R1 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.730 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Ducati Streetfighter S mit 10.571 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha R1 gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter S sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 303 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 74 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha R1 2009

Ducati Streetfighter S 2009

Yamaha R1 2009 Ducati Streetfighter S 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 998 ccm 1099 ccm
Bohrung 78 mm 104 mm
Hub 52,2 mm 64,7 mm
Leistung 182 PS 155 PS
U/min bei Leistung 12500 U/min 9500 U/min
Drehmoment 115,5 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 10000 U/min 9500 U/min
Verdichtung 12,7 12,4
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Trocken
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Deltabox Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2070 mm
Breite 715 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1415 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 835 mm
Gewicht trocken 206 kg
Tankinhalt 18 l
Führerscheinklassen A A

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts