Yamaha PW50 2022 vs. Kawasaki Ninja 125 2021
Bewertung
Yamaha PW50 2022 vs. Kawasaki Ninja 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha PW50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Kawasaki Ninja 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der PW50 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Ninja 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Kawasaki Ninja 125 hat mit 110 mm vorne und 120 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Yamaha PW50 mit 60 mm vorne und 50 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Trommel und hinten eine Trommel. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 263 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 193 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha PW50 misst 855 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 475 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der PW50 passen 2 Liter Sprit. Bei der Ninja 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha PW50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.712 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Ninja 125 mit 4.178 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha PW50 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja 125 sind derzeit 11 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha PW50 2022 |
Kawasaki Ninja 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 49 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 40 mm | 58 mm |
Hub | 39,2 mm | 47,2 mm |
Verdichtung | 6 | 11,7 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | Digital |
Antrieb | Kardan | Kette |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
Drehmoment | 11,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Zentralrohr | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | 66,2 Grad |
Nachlauf | 50 mm | 90 mm |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 60 mm | 110 mm |
Durchmesser | 37 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federweg | 50 mm | 120 mm |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Trommel | Einzelscheibe |
Durchmesser | 263 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 193 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 10 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1245 mm | 1935 mm |
Breite | 610 mm | 685 mm |
Höhe | 705 mm | 1075 mm |
Radstand | 855 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 475 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit | 41 kg | |
Tankinhalt | 2 l | 11 l |
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 148 kg | |
Führerscheinklassen | A1 |