Yamaha NMAX 155 2022 vs. Yamaha XMAX 400 2019
Bewertung
Yamaha NMAX 155 2022 vs. Yamaha XMAX 400 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Yamaha XMAX 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 395 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 400 von 34 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NMAX 155.
Bei dem NMAX 155 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der XMAX 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NMAX 155 vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der XMAX 400 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 155 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 400 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 155 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Yamaha XMAX 400 ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des NMAX 155 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der XMAX 400 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Yamaha NMAX 155 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.806 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Yamaha XMAX 400 mit 4.679 Euro im Durchschnitt.
Von dem Yamaha NMAX 155 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 400 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für den NMAX 155 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XMAX 400 wurde derzeit 92 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 155 2022 |
Yamaha XMAX 400 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 155 ccm | 395 ccm |
Bohrung | 58 mm | 83 mm |
Hub | 58,7 mm | 73 mm |
Leistung | 15,1 PS | 31,5 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 14 Nm | 34 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 10,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | CDI | Transistor |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 85 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1935 mm | 2190 mm |
Breite | 740 mm | 780 mm |
Höhe | 1160 mm | 1385 mm |
Radstand | 1340 mm | 1565 mm |
Sitzhöhe von | 765 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 131 kg | |
Tankinhalt | 7,1 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg |