Yamaha NMAX 155 2022 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2022

Yamaha NMAX 155 2022

Sym Joymax Z+ 300i 2022

Bewertung

Yamaha NMAX 155 2022
VS.
Sym Joymax Z+ 300i 2022
 

Yamaha NMAX 155 2022 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 155 Kubik steht der Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Joymax Z+ 300i von 27 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des NMAX 155.

Bei dem NMAX 155 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Joymax Z+ 300i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NMAX 155 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Joymax Z+ 300i Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.

Der Radstand des Yamaha NMAX 155 misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter. Der Sym Joymax Z+ 300i ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 184 kg ist die Sym massiv schwerer als die Yamaha mit 131 kg.

In den Tank des NMAX 155 passen 7,1 Liter Sprit. Bei der Joymax Z+ 300i sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von dem Yamaha NMAX 155 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Joymax Z+ 300i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha NMAX 155 2022

Sym Joymax Z+ 300i 2022

Yamaha NMAX 155 2022 Sym Joymax Z+ 300i 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 2
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 155 ccm 278,3 ccm
Bohrung 58 mm 75 mm
Hub 58,7 mm 63 mm
Leistung 15,1 PS 27,3 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 14 Nm 27,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6750 U/min
Verdichtung 11,6 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung CDI CDI
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm 88 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 85 mm 92 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm 260 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 1935 mm 2190 mm
Breite 740 mm 760 mm
Höhe 1160 mm 1422 mm
Radstand 1340 mm 1550 mm
Sitzhöhe von 765 mm 750 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 131 kg 184 kg
Tankinhalt 7,1 l 12 l
Führerscheinklassen A1 A2
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Reichweite 352 km
CO²-Ausstoß kombiniert 79 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km
Standgeräusch über 95dB nein


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